Geocaching on Tour

Beiträge zu: Alles zum Thema Fortbildungen, Fortbildungsthemen

Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und entsprechendem Kartenmaterial, haben wir uns auf die Suche nach einem so genannten Cache – einem versteckten Schatz gemacht.
Die Fortbildungsreihe, geleitet von Herrn Gudella, hat uns bisher auf folgende Touren geführt:

Tour 1:
Wir trafen uns an der Endstation der Linie 1 in Wilhelmshöhe und haben von dort aus uns auf den Spuren der Vergangenheit bewegt. Bei der Tour handelt es sich um einen Multicache, man muss einzelnen Hinweisen golgen, um letztendlich am Final anzukommen. Hier haben wir uns in die Liste der Finder erfolgreich eingetragen.

Tour 2:
An einem anderen Termin haben wir einige Kunstwerke der Dokumenta näher betrachtet und Hintergrundinformationen erfahren. Diese Tour war auch ein Multicache der uns durch die Stadt Kassel und Aue geführt hat.

Wenn wieder Interesse an dieser Fortbildung besteht, kontaktieren Sie uns bitte.