Einsatz von Dokumentenkameras im Unterricht

Beiträge zu: Veranstaltungen
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Donnerstag, 16. Mrz 2017
14:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Medienzentrum Kassel

Kategorien


Der Workshop zu den Dokumentenkameras von ELMO ist kein reiner Technikworkshop, sondern ein Workshop aus der Praxis für die Praxis.

Die Referentin Petra Carbon ist selbst Lehrerin und zeigt in kleinen Schritten die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Dokumentenkameras im Unterricht. Angefangen von der Nutzung als „Overhead-Ersatz“ über den Mikro- und 3-D-Bereich bis zum „spontan“ Erstellen von Fotos und Videos, z.B. beim Experimentieren. Das alles leistet die Dokumentenkamera ohne zusätzlichen Rechner! Carbon zeigt aber auch die einfache Kombination mit einem PC und die zusätzlichen Möglichkeiten durch diese Kombination.
Abschließend bleibt noch ausreichend Zeit, um eventuell noch vorhandene Fragen zu klären.

Das Medienzentrum Kassel hat mehrere Dokumentenkameras unterschiedlichen Typs und Fabrikate im Verleih. Mit Beamer, Tablet, Videograbber oder spezielle Dokumentenkameras für das Smartboard stehen zur Verfügung.

Leitung: Petra Carbon